Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Kanton Bern startet in die Wahlen: Bürgerliche Politik mit sozialer Verantwortung

18. November 2021 – An ihrer Parteiversammlung in Lyss hat die Mitte Kanton Bern ihre Kandidierenden für die Grossratswahlen vom kommenden März nominiert. Die Mitte ist die matchentscheidende Kraft im Grossen Rat und will das weiterhin bleiben. Die Partei steigt mit dem Slogan „Bürgerliche Politik mit sozialer Verantwortung“ in den Wahlkampf und strebt 16 Sitze im Parlament sowie die Wahl von Astrid Bärtschi in den Regierungsrat an.

Parteipräsident Jan Gnägi zeigt sich erfreut darüber, dass die Mitte nur 8 Monate nach ihrer Gründung in allen Wahlkreisen des Kantons ins Rennen gehen wird:

Das nächste Kapitel der Mitte beginnt. Die Mitte ist eine bürgerliche Partei, die aber die Augen vor der sozialen Verantwortung nicht verschliesst. Hier wollen wir unsere Schwerpunkte legen und unsere Kernthemen «Sicherstellung regionale Gesundheitsversorgung», «Förderung der Berufsbildung» sowie «Verbesserung der Rahmenbedingungen für KMU» platzieren.

Weiter fassten die Mitglieder die Parolen für die bevorstehenden Abstimmungen: Mit 68 zu 49 und 4 Enthaltungen wurde die Pflegeinitiative zur Annahme empfohlen. Zum Covid-Gesetz sagen die Mitglieder mit grosser Mehrheit ebenfalls Ja, während die Justizinitiative deutlich zur Ablehnung empfohlen wird.

 

Auskunft:

Jan Gnägi, Parteipräsident 079 299 37 77