Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Medienmitteilung vom 16. November 2022

17. November 2022 – Ständeratskandidatur: Hess wird einstimmig nominiert

Nationalrat Lorenz Hess wird von der Mitte Kanton Bern einstimmig als Kandidat für die Ständeratswahlen 2023 nominiert.

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 16. November 2022 hat die Mitte Kanton Bern in der Curlinghalle Allmend AG, Bern, vor über 90 Anwesenden ihren Ständeratskandidaten nominiert. Lorenz Hess ist seit 2011 im Nationalrat, war vorher 10 Jahre im Grossrat des Kantons Bern und ist seit 2001 Gemeindepräsident von Stettlen. Hess ist sowohl in der Wirtschaft als auch in vielen anderen Organisationen und Verbänden bestens verankert und verfügt über alle wichtigen Kompetenzen für diese Ständeratskandidatur.

Mit Hess präsentiert die Mitte Kanton Bern eine glaubwürdige Ständeratskandidatur. Der Co-Präsident André Roggli zeigte sich optimistisch, dass mit Hess die beste Chance für zwei bürgerliche Ständeräte besteht. NR Hess erfülle die wichtigsten Kriterien der Partei, welche an eine Ständeratskandidatur gefordert sind.

Anlässlich der Parteiversammlung hat Gastreferent Christian Brenzikofer, Kdt der Kantonpolizei Bern, über den Neubau des Polizeizentrums, die Erfahrungen mit den Beweissicherungskameras, zum Rockerprozess und zum Thema NeVo Rialto informiert. Er stand den Anwesenden Red’ und Antwort zu ihren Fragen.

Gianna Luzio, Generalsekretärin der Mitte Schweiz, erläuterte den Anwesenden die beiden eigenen, kürzlich lancierten Volksinitiativen und motivierte sie zum engagierten Unterschriften sammeln in den kommenden Monaten (Ja zu fairen AHV-Renten auch für Ehepaare – Diskriminierung der Ehe endlich abschaffen! sowie Ja zu fairen Bundessteuern auch für Ehepaare – Diskriminierung der Ehe endlich abschaffen!).

Auskunft:

NR Lorenz Hess 079 356 59 26
GR Sibyl Eigenmann, Co-Präsidentin 079 795 50 41
GR André Roggli, Co-Präsident 079 543 73 86